Video – Grosser Erfolg für die Erste Demo des Bürgerforum Altenburger Land


Das erst kürzlich in Altenburg ins Leben gerufene Altenburger Bürgerforum lud zur ersten Demo am 29. November 2015 auf den Roßplan ein. Über 500 Demonstranten kamen trotz regnerischem Wetter am Sonntag zur Demo.

3 Redner aus dem Forum kritisierten die auf bundes- und lokalpolitischer Ebene praktizierte Flüchtlingspolitik.

Neben der allseits bekannten Kritik an der Bundespolitik wurde insbesondere auch die unkritische Haltung der Kreispolitik zum Flüchtlingsthema und den geplanten Zahlen der in der Region unterzubringenden Asylbewerber kritisiert, was unter den Demonstranten auf starke Zustimmung traf.

Frank Schütze verwies zum Abschluss der Veranstaltung auf die nächste Demonstration am 13.12.2015 auf dem Roßplan ab 17:00 und die Möglichkeit, sich auf der Internetseite des Bürgerforums www.bürgerforum-altenburg.de zu registrieren, um sich bzgl. der kommenden Veranstaltungen zu informieren oder aktiv am Bürgerforum zu beteiligen.

Hier die einzelnen Redebeiträge als Video für diejenigen, die nicht dabei sein konnten.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6jTb5ADObLA

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5RDFKNcbLHc

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VUYjVksKvsk

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*