Demos vom Wochenende – Zusammenfassung von Andreas Sickmüller

6. Demonstration Bürgerforum Altenburger Land
6. Demonstration Bürgerforum Altenburger Land


Das Bürgerforum Altenburg war am vergangenen WE gleich an zwei Demoveranstaltungen beteiligt.

Am Samstag war in Zwickau ein Sternmarsch, an dem aus der Großregion /dem Erzgebirge insgesamt 13 Bürgerbewegungen teilnahmen, und das Bürgerforum einen Redebeitrag übernahm. Trotz des üblen Wetters -Regen /nass/ kalt-wind, sind 4000 (laut MDR sogar 5000) Leute dem Aufruf gefolgt. Jürgen Elsässer war der wohl hochkarätigste anwesende Redner. Aber auch die weiteren Redner sprachen dem Publikum zu. Ein super Erfolg, der sich hoffentlich bei den weiteren geplanten Sternmärschen in den beteiligten Städten und Gemeinden wiederholen wird.

Am Sonntag hatte unsere Veranstaltung in Altenburg wahrscheinlich unter den vom Vortag- Wettergeschädigten zu leiden. Wohl deshalb waren nur ca 400 Leute unserem Aufruf gefolgt. Dennoch hatten auch wir mit Götz Kubitscheck von „einprozent für Deutschland“ einen hochkarätigen Redner, der in der deutschen Widerstandsbewegung sicher zur intellektuellen Elite zu zählen ist.

Und so war es dennoch auch bei uns in Altenburg eine gelungene Veranstaltung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*